buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Selbstbastel-Kalender buchschwestern 2018

1. Januar 2018 - 10:00

Liebe Buchschwestern,

willkommen in 2018! Dieses Jahr hält viele neue Abenteuer für euch und eure buchschwestern bereit. Aufregenden Lesestoff bekommt ihr in den neuen Bänden von Conni, Mia, Carlotta und Co. geliefert und wir haben uns dazu einige spannende Aktionen überlegt. Überraschungen sind also vorprogrammiert! 

Aber zuerst wollen wir dafür sorgen, dass ihr alle wichtigen Termine im Blick halten könnt und nicht die Übersicht in diesem Jahr verliert … wie geht das am Besten?Indem ihr mit uns den buchschwestern Selbstbastel-Kalender für 2018 baut! Solange es draußen noch klirrend kalt und winterlich weiß ist, habt ihr bestimmt Lust, es euch drinnen im Warmen gemütlich zu machen und kreativ zu sein. Das geht ganz einfach und ist mit Sicherheit ein schickes Einzelstück! 

Von uns gibt es dafür dann passend immer die Kalenderblätter (im A4 Format) zum Herunterladen und Ausdrucken. Aller 2 Monate, jeweils am 3. Donnerstag des Monats, bekommt ihr von uns dann zwei neue Kalenderblätter zum Anheften. Die wichtigsten Termine haben wir für euch schon eingetragen: Geburtstage eurer Buchheldinnen, Erscheinungstermine der Bücher und unsere Aktionen. Ihr könnt natürlich eure eigenen Termine mit eintragen. Für die restliche Gestaltung des Kalenders sind euch keine Grenzen gesetzt, lasst eurer Fantasie freie Lauf!

Bastelanleitung:

Ihr benötigt dafür: 

  • ein Holzbrett oder Sperrholzplatte (gibt es in jedem Baumarkt)
  • einen Kleiderbügel / DokumentenClips oder Vielzweckklammern

Und so geht’s:

Beklebt / Bemalt und dekoriert die Platte nach Lust und Laune und ganz nach eurem Geschmack. Etwas Gold? Etwas Glitzer ;-) Danach klebt ihr den Kleiderbügel oder die DokumentenClips mit einer Heißklebepistole oder starkem Kleber auf das Brett. 

Und hier gibt es dann auch schon die ersten Kalenderblätter, für Januar und Februar, zum Ausdrucken. Die könnt ihr natürlich selbst detaillierter gestalten und verzieren, oder ihr druckt sie gleich schon auf farbigem Papier aus, für den Extra-Kick an Einzigartigkeit! Am besten bastelt ihr gleich mit euren Freundinnen zusammen und helft euch gegenseitig. Gemeinsam kommt man ja oft auf noch viel coolere Ideen.

So könnt ihr in den letzten Ferientagen den Rest der Weihnachtssüßigkeiten vernaschen und einen kreativen Start in das neue Jahr hinlegen. Macht gern ein Foto eures Werkes und ladet einen Beitrag in die buchschwestern DIARIES (Kategorie Freizeit).

Wir wünschen euch viel Spaß damit und freuen uns auf ein lesereiches Jahr 2018 mit euch!

Liebe Grüße von Eurem buchschwestern-Team!

DOWNLOAD KALENDER

Kalender Januar 2018

Kalender Februar 2018



Kommentare

Bild des Benutzers ConniFan T.14

von ConniFan T.14 am

Habe ihn grade ausgedruckt und bastel mir
gleich direkt eine Platte für dahinter ;)

Bild des Benutzers Leserosi

von Leserosi am

Das ist eine echt coole Idee. darauf wäre ich nie gekommen. Und die Bilder sehen richtig schön kreativ aus.
Wenn ich auch so gut malen könnte...

Bild des Benutzers ConniFan T.14

von ConniFan T.14 am

Eine soooo super tolle Idee! Ich liebe Kalender und habe gefühlt tausend stück!

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Tolle Idee!
Ich werde es auf jeden Fall auch nachmachen<3

Bild des Benutzers Hayden9752

von Hayden9752 am

Eine super gute Idee. Ich bastele für mein Leben gern. Jetzt in den Ferien habe ich alle Zeit der Welt dazu. Werde ich sicher mal ausprobieren. Vielen Dank für eure tollen Ideen.

Bild des Benutzers Büchermädchen

von Büchermädchen am

Das ist echt eine richtig super tolle Idee ;)

Bild des Benutzers lila Stern 4

von lila Stern 4 am

Tolle Idee mit dem mega coolen, selbstgemachten Kalender! :)
Ich werde es mal ausprobieren- Dankeschön!!! =)
LG

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar