buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Pinnwand



Kommentare

Bild des Benutzers Tammy.1604
 

von Tammy.1604

An meiner Schule gibt es tabelates.

Bild des Benutzers Bücherdiebin
 

von Bücherdiebin

Hi, wie steht ihr zu einer digitalen Schule? Ist jemand von euch auf so einer? Ich fände es total gut, wenn unsere Schule so digital wäre, dass jeder sein eigenes Tablet hat, und dann nicht mehr alles mitschleppen muss. Wir haben auch schon Smartboards, aber nicht in allen Räumen und ihr? Lg

Bild des Benutzers mariepet3k
 

von mariepet3k

Hi! Wir haben auch in manchen Räumen/Gebäuden Smartboards. Besonderes in Fachräumen hängen welche. Ich fände das mit den Tablets auch sehr gut. LG

Bild des Benutzers ConniFan T.14
 

von ConniFan T.14

Hey, also an meiner Schule ist es fast so. Wir haben in allen Klassenräumen Beamer und jede Klasse hat 15 Tablets (um sich zu zweit eins zu teilen). Wir benutzen die Tablets für Präsentationen, Texte und um Dinge zu googlen. Mit den Beamern kann man dann die fertigen Präsentationen usw. in der Klasse zeigen. Man kann auch ganz einfach irgendwelche Filme mit der ganzen Klasse gucken. Trotzdem haben wir Bücher und schreiben auch noch auf nomalem Papier. Ich selber finde das mit den Tablets garnicht so gut. Zum Beispiel, weil 1. Die Tablets kaputt gehen können, dann kann man nicht arbeiten 2. Das Internet oft nicht funktioniert 3. Es teuer wäre (vorallem, wenn man wie an unserer Schule nur mit Geräten von apple arbeitet. 4 der Speicher ist schnell voll 5. Der Akku leer gehen kann 6. und vorallem muss man in der Schule tablet-Unterricht geben, damit alle damit klar kommen und genau wissen wie man mit den Teilen umgeht oder halt präsentationen erstellt. Die Lehrer können übrigens genau sehen, was man an dem Tablets macht, weil die eine App haben, mit der sie die Internetseiten einsehen können. Das war meine Meinung dazu... LG Theresa

Bild des Benutzers Nea
 

von Nea

Ich persönlich fände es zwar ganz praktisch nicht mehr alles mitschleppen zu müssen, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh nicht auf so einer Schule zu sein,da das einfach auch viele Nachteile hat,wie zum Beispiel,dass man von Strom und Internet abhängig ist.

Bild des Benutzers Marie_schwester
 

von Marie_schwester

Wir haben auch in fast allen Räumen Smartboards und es gibt auch ein paar Klassen, die Unterrivht mit Tablets machen. Einerseits finde ich das eine gute Idee aber man muss ja nicht noch mehr an elektronischen Geräten herumhängen, das machen die meisten Leute sowieso viel zu viel... LG ;)

Bild des Benutzers Chiaras_Leseecke
 

von Chiaras_Leseecke

Hey, gibt es hier sowas wie einen Privaten Chat nur zwischen 2 Leuten?

Bild des Benutzers ConniFan T.14
 

von ConniFan T.14

So weit ich weiß nicht... ich finde das wäre eine sehr gute Idee!

Bild des Benutzers Marie_schwester
 

von Marie_schwester

Nein leider nicht, wäre aber eine coole idee

Bild des Benutzers Leserosi
 

von Leserosi

Hi Leute, was würdet ihr alles in´s Spiel setzen, damit es der Natur gut geht, und den Tieren? Wer von euch ist auch der Meinung, das wir Menschen zu viel Umweltverschmutzung machen? Was für Ziele habt ihr im Moment? Mein Ziel ist: Meine Haare lang wachsen zu lassen und dann an Krebskranke Kinder spenden. Für mich sind es nur Haare, die ich mir jeden Tag zu einem Zopf binde. Für die Kinder dort, etwas sehr wertvolles. Aus den echten Haaren. werden dann Echthaarperücken gemacht, die die Kinder dann aufsetzen können. Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere vielleicht mit helfen würde. Würde mich freuen, wenn ihr mir Antwortet.

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar

Neuen Kommentar schreiben