buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & Co

Habt ihr Lust in die magische Welt von Harry Potter einzusteigen?

16. September 2018 - 8:26

Harry Potter ist der Junge mit der Blitznarbe, der Junge, der überlebte, und vor allem: der berühmteste Zauberschüler der Welt. Als er mit 11 Jahren überraschenderweise seinen Aufnahme-Brief für Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, überreicht bekommt, ändert sich sein Leben für immer. Und das ist gut so, denn die Familie, bei der Waise Harry aufwächst, ist alles andere als herzlich zu ihm. Und so startet er in das erste Schuljahr in das Internat, findet Freunde und muss mit ihnen an seiner Seite zahlreiche magische Abenteuer bestehen.

HIER GEHT´S zum GEWINNSPIEL

Meine lieben Buchschwestern, dies ist der Beginn des ersten Bandes, welcher vor genau 20 Jahren in Deutschland erschien. Wie es dann weiter ging, habt ihr vielleicht schonmal gehört: es folgten noch sechs weitere Bücher und die Harry Potter-Reihe ist eine der – von jung und alt – meistgelesenen erfolgreichsten Buchreihen weltweit.

Auch ich, Jule, muss gestehen: ich bin Harry Potter verfallen! Der Fankult kennt keine Grenzen und Filme gibt es ebenfalls dazu. Habt ihr Lust, ebenfalls in die magische Welt einzusteigen und wollt erfahren, was in Hogwarts alles passiert? Dann schenke ich euch mit etwas Glück den ersten Band der Reihe, mit einem komplett neugestalteten Cover zum Jubiläum.

Ab Morgen starten wir hier auf buchschwestern.de mit dem Gewinnspiel. Nicht verpassen!

Bis Morgen – eure Jule

 

 

 



Kommentare

Bild des Benutzers Toni_0501

von Toni_0501 am

Diese Cover sind ja mal soooo schön!!!!!!!!!!!Ich habe alle Harry Potter Bücher aber leider nur auf dem e-book..

Bild des Benutzers Vanny2001

von Vanny2001 am

seit ich zuletzt hier war :) Harry Potter - ich liebe diese Reihe, habe alle gelesen aber keines der Bücher in meinem Regal. Vielleicht ändert sich das ja nun. Ich habe bei dem Gewinnspiel mal mitgemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Wörter gefunden habe. Schaun wir mal........

Bild des Benutzers Nea

von Nea am

Ich habe jetzt bereits mitgemacht und vielen Dank für das Gewinnspiel:) Diesmal habe ich zwar tatsächlich etwas länger gebraucht als bei dem letzten HP-Gitterrätsel,aber wenn man genau hin schaut, ist es ganz gut zu lösen,da es keine Wörter sind für die man ein riiiießen großer Harry Potter-Kenner sein mus ;) Auch wenn ich an manchen Stellen wirklich überlegt habe,ob das jetzt ein Wort ist,das ich nicht kenne oder ob das nicht dazu gehört

Bild des Benutzers Carlotta Prinz

von Carlotta Prinz am

Ich bin ein großer Harry Potter Fan, besitze aber nur den ersten Teil. Ich finde die Jubiläumsausgaben wunderschön:) Viel besser als die alten.

Bild des Benutzers Leserosi

von Leserosi am

Ich freue mich schon sehr drauf!
Ich liebe Harry Potter und das Buch das ich gerade lese, geht auch bald zu ende.
Mal schauen um was es in dem Gewinnspiel geht...

Bild des Benutzers Carlottchen

von Carlottchen am

Ich bin ein riesiger Harry-Potter-Fan und habe dieses Jahr auch die meisten Drehorte in Schottland und London besucht (unter Anderem auch das Café, in dem Joanne K. Rowling den ersten Teil schrieb). Allerdings besitze ich keinen einzigen Teil der Reihe, deshalb: super Chance! ;-)
An alle HP-Fans: In dem Café ,The Elephant House` (wovon ich schon erzählte) sind die Toiletten der beste Ort! Die Wände, das Waschbecken, der Spiegel, der Türrahmen (und noch mehr!) sind komplett von Fans zugeschrieben und vollgemalt mit Harry-Potter-Zeichnungen. Wenn ihr es googelt, könnt ihr verstehen, was ich meine! ;)

Bild des Benutzers Lesemaus_12

von Lesemaus_12 am

Ein Gewinnspiel? Das klingt doch mal gut! Vielen lieben Dank für diese coole Möglichkeit T^T

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Das Cover ist mega schön<3

Schreibe jetzt Deinen Kommentar