buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & Co

Die drei Opale: In eisigen Höhen

5. November 2018 - 12:00

Im März habe ich euch mein Lieblingsbuch „ DIE DREI OPALE“ vorgstellt.

„ Ich liebe die See! Den Wind in den Haaren und die salzige Luft auf meinen Lippen. Doch seit mein Vater verschwunden ist, kriecht eine eisige Kälte über das Meer. Und als wären die blöden Haie nicht schlimm genug, muss ich mich auch noch mit Flugmonstern und meuternden Seeleuten rumschlagen.“

Die Spur der Sturmopale führt Maus, das Seevolk-Mädchen, nun weiter in den Norden Trianukkas. Mit ihrem Bruder und Krähe, dem Gefährten vom Landvolk, entdeckt sie dort die verschollenen Himmelsstämme und deren eisige Welt: Festungen zwischen den Wolken, geheime Bibliotheken unter Gletscherspitzen und nie gesehene wilde Flugtiere. Wird Maus hier den zweiten Opal finden? Denn nur mit seiner Hilfe kann sie ihr Schiff, ihre Familie und ganz Trianukka retten.

Band 2 der bildgewaltigen Trilogie kann man nun endlich vorbestellen.

Hier kannst du dich in eine spannende Leseprobe stürzen.