buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & Co

Die 20 besten Adjektive für abenteuerliche Geschichten

9. Oktober 2018 - 12:00

Hey liebe buchschwestern,

hier kommt Teil 2 aus der Reihe “Die 20 besten Adjektive für …”, dieses Mal zu abenteuerlichen Geschichten.

Für meine eigenen Kurzgeschichten brauche ich manchmal einfach ein neues Wort, um eine Situation oder einen Zustand zu beschreiben. Egal, ob Abenteuergeschichte, Romanze oder Gruselstory - irgendwann möchte ich einfach nicht mehr nur “aufregend”, “schön” oder “ängstlich” schreiben, sondern brauche neue Ausdrücke - geht es euch auch so?

Für eure ganz eigene Geschichte oder Kurzgeschichte habe ich euch hier die 20 besten Adjektive für abenteuerliche Erzählungen zusammengestellt. Natürlich gibt es noch viele mehr, aber diese ersten helfen bei einer kleinen Schreibblockade schon ziemlich gut weiter.

Ihr könnt euch auch diese Übersicht wieder auf ein A4-Blatt ausdrucken und an die Wand hängen, wenn ihr möchtet. So habt ihr sie immer vor Augen, wenn ihr euch mal wieder an eine Geschichte setzt.

Happy Writing!

Eure Jule

Die 20 besten Adjektive für abenteuerliche Geschichten

  1. aktiv

  2. ausgelassen

  3. außergewöhnlich

  4. überraschend

  5. berauschend

  6. berühmt

  7. besonders

  8. charismatisch

  9. einzigartig

  10. erfrischend

  11. fesselnd

  12. geheimnisvoll

  13. gespannt

  14. lebendig

  15. lebhaft

  16. mitreißend

  17. packend

  18. sensationell

  19. spektakulär

  20. sprachlos



Kommentare

Bild des Benutzers Leserosi

von Leserosi am

Das ist eine echt tolle Idee, ich schreibe momentan an einem Buch und mein Problem ist:
dass ich immer ruft oder sagte reinbeziehe. was gibt es da für interessante Wörter?
Würde mich freuen wenn ihr dazu 10 oder 20 Wörter zeigen könntet.
GLG Leserosi <3

Schreibe jetzt Deinen Kommentar