buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Rezension von Ylva-emilia. zu "Balletschuhe"

30. September 2017 - 10:10

Zum Buch: Ballettschuhe, geschrieben von: Noel Streatfeild aus dem Englischen übersetzt von: Irmela Brender, Alter: ab 10 bis 13 Jahren, Verlag: Carlsen Verlag 272 Seiten.

Inhalt: Eines Tages kommt Onkel Matthew von einer seiner großen Reisen nach hause, doch nicht alleine er bringt ein kleines Mädchen mit nach hause, Nana ist davon zwar nicht begeistert aber nimmt das Mädchen dann doch auf, aber als Onkel Matthew nach einem Jahr noch ein kleines Mädchen mit nach hause bringt ist sie sauer aber Pauline so hat sie das Mädchen genannt könnte eine Spielgefährtin doch gut gebrauchen also nimmt sie das 2 Mädchen auch auf und nennt es Petrova. Nach einem Jahr kommt Onkel Matthew wieder nach hause diesmal hat er abermals ein Mädchen mitgebracht. Die 3 Mädchen wachsen heran und man merkt: Sie sind alle verschieden Pauline hat Blonde Haare und möchte einmal eine berühmte Schauspielerin werden, Petrova hat Schwarze Haare und Interessiert sich vor allem für Autos und Flugzeuge und Posy der kleine Rotschopf würde am liebsten immer Tanzen. Doch sie sind sich einig egal was passiert sie werden immer zusammen halten.

Rezension: Ich finde das Buch ist gut geschrieben, an manchen Stellen etwas zu schwer geschrieben aber im allgemeinen gut. Ich mochte das Buch total gerne und ich hätte es gleich 2mal lesen können Ich mochte Posy am liebsten Ich kann das Buch total Empfehlen aber vor allem für welche die zum Ballett gehen denn es kommen ziemlich viele Fremdwörter vor im Text die man wahrscheinlich nur versteht wenn man zum Ballett geht aber gutes Buch!



Kommentare

Bild des Benutzers Magdalena 1

von Magdalena 1 am

ist das buch wirklich sooooo gut
das kann ich ja nicht glauben....so ein gutes buch..ich muss muss muss es haben !!!

Bild des Benutzers selsel

von selsel am

Klingt toll

Bild des Benutzers BIGGI12

von BIGGI12 am

Gut gemacht ! Daumen hoch !

Bild des Benutzers Ylva-emilia.

von Ylva-emilia. am

Das ist ja schön!
das euch allen meine Rezension gefallen hat!
ich hoffe ich habe euch nicht zu viel veraten aber ich habe extra darauf geachtet! weil das ist echt blöd dannn macht das lesen garkeinen spaß!

Bild des Benutzers Pineapple_14

von Pineapple_14 am

Stimmt, aber du hast das genau richtig gemacht :)

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar