buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Plane Deinen Road-Trip nach Paris!

4. September 2017 - 10:18

Plane Deinen Road-trip nach Paris!

Mit dem Fahrrad und drei Freundinnen ab nach Paris!

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zu den Würsten des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – ein Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei freunden sich an und beschließen sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Élysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Verkauf von Würstchen auf dem Weg. Eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise voller Überraschungen beginnt. Als die Presse auf die Unternehmung aufmerksam wird, werden die drei Würste des Jahres nach und nach zu kleinen Berühmtheiten ...

Und auf der großen Party hat jede der drei ein ganz eigenes Anliegen.

Plane Deine Fahrradtour nach Paris

Mireille, Astrid und Hakima fahren mit dem Fahrrad nach Paris, um die große Party im
Élysée-Palast zu besuchen. Nun planst Du Deine eigene Fahrradtour nach Paris!

Schreibe in die Kommentare, mit welchen beiden buchschwestern Du nach Paris fährst, und
beratet Euch gemeinsam, welche Sehenswürdigkeit Ihr besuchen wollt und wie Ihr das Geld
für die Tour zusammen bekommt.

Drei buchschwestern werden am Ende der Aktion von uns als „Königinnen der
Würstchen“ in Gold, Silber und Bronze gekürt. Außerdem warten auf die Gewinner tolle
Preise!

Hier nochmal alle Steps nacheinander

Viel Spaß und viel Glück!
Euer buchschwestern-Team

Teilnahmebedingungen



Kommentare

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Die Aktion ist wirklich toll! Eine Buchschwester wüsste ich auf jeden Fall schon, mit der ich nach Paris gehen würde ;-) Meine Buchschwester Nummer 2 muss ich mir nochmals genauer überlegen. Etwas habe ich aber immer noch nicht ganz verstanden. Soll man sich hier auf der Startseite zusammen beraten oder die Beratungen auf der Pinnwänden von den beiden Buchschwestern machen und danach die Lösung, die man zusammen gefunden hat, hier posten? LG Alina <3

Bild des Benutzers buchschwester

von buchschwester am

Wo und wie Ihr Euch beratet, könt Ihr selbst entscheiden. Am besten macht Ihr es aber hier in den Kommentaren unter dem Aktionsbeitrag. Dann habt ihr nämlich immer gleich alles auf einen Blick. ;)

Und die Aktion läuft bis zum 10. September.

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Vielen lieben Dank für die Antwort, liebes Buchschwestern-Team! :) Ich freue mich schon, hier mitzumachen. Es wäre toll, wenn es weitere von solchen Aktionen gibt, also solche, in dem man in einem Team zusammenarbeiten muss. LG Alina :3

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Und wie lange dauert die Aktion?

Bild des Benutzers Pfefferkorn14

von Pfefferkorn14 am

Ich würde total gerne mitmachen, allerdings bin ich jetzt die ganze woche im Urlaub und man hat ja nur so kurz zeit...

Bild des Benutzers Pineapple_14

von Pineapple_14 am

Ich würde auch total gerne mitmachen

Bild des Benutzers lila Stern 4

von lila Stern 4 am

Tolle Aktion! Wer hat noch niemanden?

Bild des Benutzers Carlotte

von Carlotte am

Ich habe noch keinen... wir können zusammen 'arbeiten' wenn du willst :D

Bild des Benutzers Miri Bücherwurm

von Miri Bücherwurm am

Es müssen doch immer drei sein oder? Ich könnte auch noch mitmachen, falls ihr noch niemanden habt.

Bild des Benutzers Carlotte

von Carlotte am

Hallo Miri?
Brauchst du noch jemanden?
Ich habe noch keine...
LG Carlotte

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar