buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Paddington 2 kommt ins Kino!

9. November 2017 - 17:18

Paddington 2 kommt ins Kino

Liebe buchschwestern,

am 23. November kommt Paddington 2 ins Kino! Der liebenswerte Bär hat bei Mr. und Mrs. Brown sowie deren Kindern Judy und Jonathan ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert.

Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut!
Auf der Leihnwand heften sich Paddington und die Browns an die Fersen des Diebes …

Hier kannst Du Dir den Trailer anschauen! Viele weitere spannende Infos rund um den Film findest Du auf der Homepage und der Facebook-Seite zum Film!

Du kannst zwei Kinogutscheine gewinnen!

Damit Du Dir das Abenteuer in voller Größe anschauen kannst, verlosen wir 5 mal 2 Kinogutscheine für Paddington 2! Dazu musst Du folgende Frage in den Kommentaren beantworten:

Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Oma?

Bis Sonntag Abend (12. November) hast Du Zeit, die Frage zu beantworten. Wir sind gespannt!

Viel Spaß und viel Glück
Euer buchschwestern-Team

Teilnahmebedingungen



Kommentare

Bild des Benutzers shedo

von shedo am

ich glaube die oma würde sich über pralinen mit persönlichen aufschriften freuen

Bild des Benutzers lila Stern 4

von lila Stern 4 am

Heute kommen die Gewinner raus! Schonmal Herzlichen Glückwunsch im Vorraus=) Liebe Grüße lila

Bild des Benutzers lämmle

von lämmle am

es heißt ja: was ist das passende Weihnachtsgeschenk für oma? Meint ihr damit meine Oma oder Paddingtons. Also Paddington selbst hat ja nur Tante Judy und keine richtige Oma, aber er lebt ja bei den Browns und da gibt es eine Oma. Ich nehme jetzt einfach mal die Oma der Browns. Es ist ja eine englische Oma und englische Omas liebe Orangenmarmelade.Genauso wie Paddington. Deshalb würde ich ihr Marmelade kochen und diese in ein feines Blütenporzellandöschen aus dem Antiquitätenladen füllen. Darüber würde sich meine eigene Oma sicherlich auch freuen.

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar