buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Lesezeichen DIY von Buchstabenhexe

6. September 2017 - 11:21

DIY von Buchstabenhexe

Liebe Buchschwestern,
heute zeige ich euch ein paar einfache Lesezeichen die ihr ganz einfach zuhause nachmachen könnt.

Büroklammern-Lesezeichen

Dafür braucht Ihr:

  • Büroklammern
  • Stoffband
  • Nagellack (nicht unbedingt notwendig)
  • Glitzer

So geht es:

  1. Schritt: Malt eure Büroklammer mit Nagellack eurer Wahl an, streut etwas Glitzer drüber und lasst ihn trocknen.
  2. Schritt: Bindet jetzt an die Büroklammer ein kleines Stück Stoffband zu einer Schleife Voila, fertig seid ihr!

Draht Lesezeichen

Dafür braucht Ihr:

  • Draht ( wenn ihr das nicht habt könnt ihr auch eine grosse Büroklammer nehmen)
  • Eine Zange
  • Nagellack
  • Geschenpapier

So geht es:

Nehmt eure Büroklammer auseinander oder schneidet ein Stück Draht ab. Danach könnt ihr auch schon loslegen verschiedene Figuren aus den Büroklammern und Drähten zu biegen. Wenn ihr fertig damit seid, könnt ihr eure Figuren entweder mit Nagellack anmalen oder eine kleine Schleife daran befestigen.

Fertig seid ihr auch schon mit diesem DIY!

"Normales" Lesezeichen

Dafür braucht Ihr:

  • Ein Stück festes Papier
  • Washi Tape
  • Locher
  • Geschenkband

So geht es:

Nehmt euer festes Papier und beklebt es mit Washi Tape. (Wenn ihr das Papier schon ohne Washi Tape schön findet, könnt ihr das natürlich auch überspringen.) Wenn ihr damit fertig seid könnt ihr am oberen Ende des Lesezeichens ein Loch reinmachen und dadurch das Geschenkband fädeln.

Vielleicht habt ihr ja Lust irgeind ein Lesezeichen von mir nachzumachen.  Das würde mich zumindest mega freuen!
Eure Buchstabenhexe



Kommentare

Bild des Benutzers Alea

von Alea am

ich habe es gemacht !!!!
die sind schon voll schön geworden
danke
GLG Alea

Bild des Benutzers Pineapple_14

von Pineapple_14 am

Welches Lesezeichen hast du denn gemacht?

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Das freut mich gerade richtig dolle :) Welches der Lesezeichen hast du denn nachgemacht? LG Alina.

Bild des Benutzers Alea

von Alea am

ich habe mit dem normalen Lesezeichen angefangen
aber die anderen will ich auch noch ausprobieren
LG anna

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Okay, mach das! Es freut mich total, dass du das nachgemacht hast. Hat es sonst noch jemand ausprobiert?

Bild des Benutzers Pineapple_14

von Pineapple_14 am

Ich werde am Wochenende entweder das Washi Tape oder das Draht Lesezeichen ausprobieren. Welche Formen sind denn am einfachsten beim Drahtlesezeuchen? GLG Anna

Bild des Benutzers Alea

von Alea am

die Idee ist cool
aber hast du die Lesezeichen auf dem Foto selber gemacht ???
die sehen ja richtig gut aus
das muss dir erstmal jemand nachmachen
WOW
Ganz liebe grüße
Alea

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Ne, das sind nicht meine Lesezeichen. Das Buchschwestern-Team hat dieses Foto gemacht. So schön wären die bei mir nicht geworden XD

Bild des Benutzers lämmle

von lämmle am

ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Lesezeichen zu basteln. Schade. Und jetzt hat die Schule angefangen und ich bastle erstmal an meinen Schulhefte. Ich klebe da immer Sachen drauf oder Tape oder so etwas

Bild des Benutzers Buchstabenhexe

von Buchstabenhexe am

Das ist doch nicht schlimm XD Meine Schulbücher verschönere ich auch immer sehr gerne mit Washi-Tape und anderen Bastelsachen. Mich macht das irgendwie immer total glücklich :) LG Alina.

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar