buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Lese-Tipps für die perfekte Grusel-Lese-Party!

27. Oktober 2016 - 18:05

Grusel-Lese-Party

Liebe buchschwestern,

gaaanz wichtig bei einer Grusel-Lese-Party sind…natürlich die Bücher! Von uns kommen heute ein paar Lese-Tipps, mit denen Ihr Euch schon ganz wunderbar auf Halloween eingruseln könnt! Und Ihr könnt ja schon mal überlegen, welches Buch Ihr auf Eurer Party mit schön schauriger Stimme vorlesen wollt! Oder vielleicht wollt Ihr lieber etwas Lustiges mit übernatürlichen Wesen? Auch da gibt es ein paar Tipps für Euch!

Wir beginnen mit den Büchertipps für die Jüngeren (oder alle, die sich nicht ganz so doll gruseln wollen Wink ):

 

Magic Girls

Magic Girls-Serie: Elena ist eine Hexe und muss mit ihrer magischen Familie unter den Menschen leben. Ob das wohl gut geht?

Käferkumpel

Käferkumpel: Darkus Cuttles neue Freunde sind eine Horde Käfer, mit denen er ein krabbeliges und gruseliges Abenteuer erlebt!

 Liesl und Mo

Liesl und Mo und der mächtigste Zauber der Welt: Erlebe mit Liesl und Mo ein düsteres Abenteuer und folge ihnen auf ihrer Reise, die der Welt Zauber und Licht schenkt!

 sechste Stunde polterfrei

Sechste Stunde: polterfrei!: Eine Geschichte über die Freundschaft zwischen Nelly, einem Geist, und ihrer Menschenfreundin Klara!

 Dunkel der Hexenküche

Im Dunkel der Hexenküche: Die Flucht einer Kröte aus der Hexenküche mit dem Gnom Jack und einer kriegerischen Fee. Zusammen müssen sie den finsteren Mächten entkommen!

 Harry Potter

Harry Potter und der Stein der Weisen: Der Klassiker! Erlebe Harrys erstes Abenteuer und feiere mit ihm und seinen Freunden in Hogwarts Halloween!

 

Und für die etwas älteren buchschwestern haben wir natürlich auch noch ein paar Tipps:

 

Flames n Roses

Flames 'n' Roses: Der erste Teil der „Lebe lieber übersinnlich“-Trilogie. Evie ist mit dem hübschen Gestaltwnadler Lend auf der Flucht und muss die paranormalen Wesen der Welt retten.

 Dreams n Whispers

Dreams 'n' Whispers: Eigentlich läuft bei Evie gerade alles total super, sie ist glücklich mit Lend! Bis ihre alte Chefin sie bittet wieder für sie zu arbeiten und dann auch noch ihr Exfreund Reth auftaucht… Der zweite Teil der paranormal lustigen und spannenden „Lebe lieber übersinnnlich“-Trilogie.

 schön

Schön, schöner, tot: Kenzie steht auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule – eigentlich perfekt! Bis sich plötzlich die mysteriösen Unfälle häufen und die ersten Mädchen auf der Liste sterben. Ein mörderischer Wettkampf beginnt, denn sie ist die Fünfte!

 sag nie

Sag nie ihren Namen: Bobbie und Naya beschwören an Halloween den legendären Geist Bloody Mary. Und plötzlich lauert das Böse überall…

 Phantasmen

Phantasmen: Eigentlich sind die Geister der Toten ungefährlich. Doch als Rain, Emma und Tyler ihre verunglückten Lieben noch einmal sehen wollen, merken sie, dass es diesmal anders ist: Ihr Lächeln ist böse!

 Untot

Untot – Lauf, solange du noch kannst: Bobby hat endlich den nervigen Skiausflug mit den grässlichen Mitschülern überstanden, doch dann kommt alles ganz anders: Die anderen sind tot! Und die Toten kommen auf den Bus zu und sehen sehr hungrig aus…

 numbers

Numbers – Den Tod im Blick: Jem sieht in den Augen von Fremden eine Zahl: Das Datum, an dem diese Person sterben wird. Als sie und ihr Freund Spinne durch ihre Fähigkeit einer drohenden Katastrophe entgehen, werden sie plötzlich zu den Gejagten…

 Panic

Panic – Wer Angst hat, ist raus: „Panic“ – ein verbotenes und geheimes Spiel für den Abschlussjahrgang einer Kleinstadt. Der Gewinn ist hoch, aber der Einsatz auch – vielleicht zu hoch?

 lauf

Lauf, wenn es dunkel wird: Cheyenne gerät durch einen schrecklichen Zufall in die Hände von Griffin und seinen Komplizen! Ihr Vater ist reich und das perfekte Ziel für eine Erpressung! Ihr bleibt nur die Flucht, doch das ist doppelt schwierig. Denn Cheyenne ist blind!

 ugly

Ugly -Pretty -Special: Tally lebt in einer Zeit, in der man mit 16 durch eine Operation zur Schönheit wird. Doch für diese Perfektion muss man einen schrecklichen Preis zahlen…

 

Puhh, das waren doch ganz schön viele Vorschläge! Ist etwas für Euch dabei? Oder habt ihr vielleicht auch noch einen tollen Buchtipp für eine richtig coole Grusel-Lese-Party? Wir sind gespannt! Und denkt an die Diaries-Kategorie! Wir freuen uns über Eure Fotos! Smile

Schaurige Grüße von Eurem buchschwestern-Team



Kommentare

Bild des Benutzers Lollyolopop

von Lollyolopop am

Ist jetzt zwar ein bisschen zu spät, aber die Bücher die am besten zu Halloween passen sind die Lilith Parker Buchreihe (spielt auf einer Insel auf der immer Halloween ist) und Seelenlos (auf einem Friedhof mit vielen Geistern) beides von Janine Wilk!!! Unbedingt lesen!

Bild des Benutzers Sophie2013

von Sophie2013 am

Dann ist der abend ja geplant ;)

Bild des Benutzers ConniFan T.14

von ConniFan T.14 am

Ich habe diese Woche 2 echt gruselige aber tolle Bücher gelesen:
Ich kann euch die 2 Teile von "Monument14" echt empfehlen. Die Bücher sind von anfang an gruselig. Aber an einpaar Stellen auch lustig...

Bild des Benutzers Mangamanga12

von Mangamanga12 am

also das buch habe ich bereits gelesen und kann es einfach nur weiter empfehlen<3

Bild des Benutzers Lexy1810

von Lexy1810 am

Danke für die tollen Vorschläge

Bild des Benutzers Carlotta Prinz

von Carlotta Prinz am

Super tipps! ich hab auch welche.
für jüngere: "Die schaurigste geschichte der Welt"
für ältere: "Rabenherz" und die Fortsetzung "Rabenkuss"(eines meiner lieblingsbücher)

alles ganz gruselig!!!!
:)
LG
Carlotta Prinz

Bild des Benutzers BIGGI12

von BIGGI12 am

Danke, für diese wundervollen Buchtipps !

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar