buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Jetzt reinhören: Das verborgene Orakel

26. August 2017 - 9:42

Das verborgene Orakel

Mit „Das verborgene Orakel“ startet Ende August die neue Reihe „Die Abenteuer des Apollo“ – neue spannende und lustige Geschichten von Rick Riordan aus der Welt der Götter und ein Wiedersehen mit Percy Jackson! Und darum geht’s im ersten Band:

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus nach einem verlorenen Kampf der Götter gegen die Riesen in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Im Körper eines absolut durchschnittlichen und leider gar nicht göttlichen Teenagers gefangen wird er prompt auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Allerdings eine mit einem sehr zweifelhaften Klamottengeschmack! Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Hier kannst Du in die Geschichte von Apollo reinhören!



Kommentare

Bild des Benutzers Undercovergirl27

von Undercovergirl27 am

Ich mag die Bücher von dem Autor total, echt meeega cool. Mal sehen, ich denke ich werde es bald lesen ; .)

Bild des Benutzers Lily911

von Lily911 am

Ich finde griech. Mythologie richtig spannend und interessant! Wie schade, dass es nei mir in Geschichte nur kurzgehalten und leider unattraktiv behandelt wurde. Aber wozu gibt es Jugendliteratur zu diesem Thema? ☺ Supee spannend! Von Rick Riordan habe ich schon viel Gutes zu seiner Percy Jackson Reihe gehört, die den Film über Weitem in den Schatten stellen, nur bisher hatte ich keine Gelegenheit auch nur eins seiner Bücher zu lesen... Seltsam. Alles muss sich mal ergeben, aber ein bisschen von Percy Jackson - Griechische Göttersagen habe ich gehört und war verliebt in die Sprecherstimme! Die gleiche wie im Film. :-)

Bild des Benutzers Dina-Rike

von Dina-Rike am

Cool!!I ich hab schon Percy Jackson, Helden des Olymp und Kane Chronken gelesen und fand es toll!!
Bei der nächsten gelegenheit werde ich es sofort lesen.

Bild des Benutzers Evze

von Evze am

Cool, endlich wieder ein neues Buch von Riordan! Ich find die griechische Mythologie total spannend und hab schon die gesamte Percy-Jackson-Reihe durch, plus das Bonusbuch: "Percy Jackson erzählt"! Die Helden-des-Olymp-Reihe ist in der Bibliothek noch in Warteschleife, ich hoffe, dass das neue Buch auch bald bestellt wird ;) Ich find es einfach toll, wie Riordan der umfassenden griechischen Mythologie in lustigen Geschichten auch einen leicht ironischen Anstrich gibt! Vor allem das Bonusbuch war wirklich witzig geschrieben!

Bild des Benutzers Liso

von Liso am

Ich lieeeebe solche Bücher!!! Ich werde auf jeden Fall ochmal hereinhören, das ist auf jeden Fall 100%ig mein Geschmack!!!

Bild des Benutzers lämmle

von lämmle am

bin ich schon so lange Buchschwester und hab noch nie etwas bewertet. Komisch, warum ist das denn immer an mir vorbeigegangen.

Bild des Benutzers lämmle

von lämmle am

die Hörprobe ist richtig lustig. Vielleicht kann ich mich ja mit dem Thema aussöhnen :))

Bild des Benutzers lämmle

von lämmle am

ich war die ersten 5 Jahre an der Waldorfschule. Und es ging immer um Götter. Puuhh. In der vierten oder fünften macht man eine ganze Epoche lang die alten Griechen. D.h. 6 Wochen kein Mathe, Deutsch, Erdkunde etc. sondern nur dieses eine Thema. Ich habe unendlich viele Götter gemalt mit allen Details. Aber das schlimmste war - wir haben selbst olympische Spiele in Kostümen mit selbstgemalten griech. Mustern aufgeführt. Alle machen Sportfeste - aber wir haben sowas gemacht. Wer will mit 11/12 Jahren in einer weissen Kutte Sport machen
trotzdem....

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar