buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Ein leckeres Plätzchenrezept von VANNY2001

21. Dezember 2016 - 18:23

Plätzchen

Liebe buchschwestern,

sind Eure Plätzchen schon alle aufgegessen? Dann kommt hier ein leckeres Rezept von buchschwester VANNY2001, das Ihr unbedingt ausprobieren müsst:

 

Ihr braucht:

500 g Mehl
250 g Magarine
250 g Zucker
1 Prise Salz
3 Eigelb
1 Ei
1 Päckchen Vanille-Zucker

Und so geht's:

Alle Zutaten verrühren.

Danach den Teig mindestens eine halbe Stunde kalt stellen.

Anschließend den Teig auf der mit Mehl bestäubten Tischplatte oder Arbeitsplatte auswahlen. Danach mit einem großen Ausstecher Sterne (man kann auch andere Motive nehmen) ausstechen. Die Sterne auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech setzen. Nun nochmals die gleichen Sterne ausstechen allerdings muss in diesem Durchgang in der Mitte noch einen kleinen Kreis oder kleineren Stern ausstechen. Die Randform dann auf die Sterne auf dem Blech setzen.

Alles bei 170 Grad etwa 10 Minuten backen (am besten immer mal wieder schauen, manchmal sind sie auch vorher fertig).

Die fertigen Brötchen aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Nun muss man noch seine Lieblingsmarmelade aus dem Schrank holen, davon in eine Tasse abfüllen. Die Tasse kurz in die Mikrowelle stellen (dann wird die Marmelade flüssig). Nach ca. 20 Sekunden rausholen und nun mit einem Löffel in die Löcher der Plätzchen füllen. Anschließend Marmelade abkühlen lassen (d.h. fest werden lassen) Und schon sind Omas weltbeste Hildabrötchen fertig.

Kleiner Tip - wenn man keine "Schlempen" in der Marmelade mag dann nimmt man am besten die von Schartau - die Sanfte:)

Lassts euch schmecken.

 

Das klingt sooo lecker, oder? Habt Ihr schon ein Rezept aus der Rezeptküche nachgebacken?

Weihnachtliche Grüße von Eurem buchschwestern-Team



Kommentare

Bild des Benutzers Tea31

von Tea31 am

Die Plätzchen sehen so krass köstlich aus! Die muss ich jetzt demnächst auf jeden Fall auch einmal ausprobieren und schmecken:)

Bild des Benutzers Pfefferkorn14

von Pfefferkorn14 am

Das sieht lecker aus

Bild des Benutzers mariebeautx

von mariebeautx am

Lecker

Bild des Benutzers Vanny2001

von Vanny2001 am

das Foto ist mir echt gelungen - und ich sag euch, die Teile sehen nicht nur lecker aus sie sind es auch :) Schnief, so lecker das unsere Box schon wieder leer ist.

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar