buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Die Sommer-Leseinsel ist da! Gewinne Lesespaß für die Sommerferien!

22. Juni 2017 - 14:26

Sommerferien Lesen und Freizeit

Liebe buchschwestern,
endlich hat sich der Sommer ins Land geschlichen. Höchste Zeit also, um sich am Strand genüsslich ein leckeres Eis zu gönnen und dabei tolle Sommerbücher zu lesen. Und was wäre dafür nicht besser geeignet, als einer der sonnigen „Carlsen-Ferienlektüre“-Titel?

Die Carlsen Ferienlektüre Insel

Diese sechs Taschenbücher machen gute Laune und passen wirklich zu jedem sommerlichen Ferienanlass:

Achtung, fertig, losgelacht – Witze und ScherzfragenAchtung, fertig, losgelacht

Über 600 lustige, komische, freche und verrückte Witze laden ein zum Selberlesen, Schlapplachen und Weitererzählen. Und zahlreiche Scherzfragen fordern einfach jeden heraus, der gerne lacht. Für Spaßvögel, Klassenclowns und alle, die es werden wollen! 

 

 

Carlotta 2: Carlotta - Internat und plötzlich FreundinnenCarlotta 2

Das zweite Jahr
Lebenskünstlerin Carlotta kommt in die 6. Klasse und freut sich auf das Wiedersehen mit ihren Freundinnen. Doch das verläuft anders als erwartet. Zudem häufen sich unerklärliche Diebstähle im Internat. Hat Sofie etwas damit zu tun? Carlotta und Manu versuchen gemeinsam, der Freundin zu helfen und den wirklichen Dieb ausfindig zu machen.

Das UnkrautlandDas Unkrautland 1: Auf den Spuren der Nebelfee

Primus lebt in einem Turm am Ende des Finsterwaldes. Er kann sich, wann immer er will, in eine Fledermaus verwandeln und fliegt dann gerne rüber nach Klettenheim, um in der Bäckerei Kuchen zu stibitzen. Bei einem seiner Ausflüge trifft Primus auf die Hexe Plim. Mit ihr zusammen macht er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Mondsichel. Und ehe er sich versieht, steckt Primus mitten in einem gefährlichen Abenteuer - Auge in Auge mit dem finsteren Ruven Rabenstein.

 

Meine nicht ganz normale Familie 1: Ferien im SchrankMeine nicht ganz normale Familie

Was macht man, wenn die eigenen vier Wände schrabbelig, die Möbel unbequem, das Klo dauerverstopft und das Geld knapp ist? Man zieht für ein paar Wochen ins Möbelparadies – so wie Anton und seine Familie. Bei Couch & Co gibt es schließlich genügend Zimmer, die nur darauf warten, dass mal jemand in ihnen wohnt!

 

Ballettschuhe

Ballettschuhe

Pauline will eine berühmte Schauspielerin werden, Petrova interessiert sich für Flugzeuge und schnelle Autos und die kleine Posy würde am liebsten Tag und Nacht tanzen. Die drei Fossil-Schwestern sind wirklich ganz schön verschieden. Deswegen geht es in Großonkel Matthews gemütlichem Haus auch oft sehr trubelig zu. Doch in einem sind sich die drei einig: Egal, was passiert – sie werden immer zusammenhalten.

 

Hund MüllerHund Müller

Mannomann, ist das ein merkwürdiger Hund! Er trägt eine kugelsichere Weste, schnüffelt überall herum und findet Geldscheine unter jedem zweiten Gebüsch. Eigentlich soll Helmut diesen Hund namens Müller ja nur ein wenig Gassi führen. Aber Müller zerrt ihn mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein. Und wenn die beiden nicht so feine Spürnasen hätten, dann hätte die Sache auch ganz schön schiefgehen können!

Mitmachen und Ferieninsel gewinnen!

Na, hast Du jetzt auch Lust auf sonnigen Lesegenuss? Dann beantworte folgende Frage in den Kommentaren und verrate uns, welchen Ferientitel Du gewinnen möchtest:

In welchen Bundesländern starten die Sommerferien 2017 als erstes?

Mit Deiner Antwort erhältst Du die Chance auf eines der vorgestellten Bücher oder den Hauptpreis: „Die Carlsen Ferienlektüre Insel“ inklusive aller Carlsen Ferientitel 2017!

Viel Glück und viel Spaß
Dein buchschwestern-Team

Teilnahmebedingungen



Kommentare

Bild des Benutzers xxkimixx

von xxkimixx am

Diese Bild ist schon so schön. Da kommt ja sofort Ferienstimmung auf.

Bild des Benutzers Jessi10

von Jessi10 am

in Bremen und Niedersachsen fangen die Ferien als erstes an.
ich würde mich über
Meine nicht ganz normale Familie 1:Ferien im Schrank. freuen

Liebe Grüße

Bild des Benutzers Lina Breitkopf

von Lina Breitkopf am

In Bremen und Niedersachsen starten die Sommerferien als Erstes und zwar am 22.06.2017 und enden am 02.08.2017. Bei mir aber starten sie erst am 29.07.2017 (Bayern).
Ich finde alle Buchtipps gut würde mich aber am Meisten über das Buch freuen:
- Carlotta 2
- Meine nicht ganz normale Familie 1
- Hund Müller

Danke!

Bild des Benutzers kiki_1310

von kiki_1310 am

In Bremen und Niedersachsen:)
Ich würde gerne "Carlotta 2: Carlotta - Internat und plötzlich Freundinnen gewinnen"

Bild des Benutzers pinky_cupcake

von pinky_cupcake am

Die Ferien haben am 22.06 in Bremen und Niedersachsen begonnen^^ Sind die ersten:)
meine beginnen erst am 27.07 :(

Bild des Benutzers Carlottchen

von Carlottchen am

Die Ferien beginnen als Erstes in Bremen und Niedersachsen.
Ich würde mich über das Buch "Meine nicht ganz normale Familie 1: Ferien im Schrank" freuen.
GLG, Carlottchen ;)))

Bild des Benutzers Maike1308

von Maike1308 am

Die Sommerferien begannen als erstes in Bremen und Niedersachsen :)
Ich habe noch ein paar Wochen Schule da ich in NRW wohne :)

Bild des Benutzers elayne0408

von elayne0408 am

In Bremen und Niedersachsen haben die Ferien zu erst angefangen. Wir haben heute endlich Ferien bekommen! Gewinnen würde ich gerne Das Unkrautland

Bild des Benutzers Laurinchen41

von Laurinchen41 am

Ferien gab es als erstes in Bremen und Niedersachsen.
:)
Ich würde mich sehr über das Buch Ballettschuhe.
GLG Laurinchen41

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar