buchschwestern-DiariesSchnupperkiste XXLAutoren SpecialExtras & CoNewsletterBücherwurmfakten

Bald sind endlich Weihnachtsferien!

19. Dezember 2016 - 17:18

Weihnachtszauber

Liebe buchschwestern,

die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen. Geht es bei Euch schon ganz gemütlich zu? Oder seid Ihr noch richtig im Geschenke- und Schulstress? Einige Lehrer lieben es ja, kurz vor Weihnachten noch einen Test zu schreiben. Wink

Aber in ein paar Tagen ist es ja endlich geschafft! Dann sind die Weihnachtsferien da und damit gaanz viel Zeit für schöne Beschäftigungen. Ein gutes Buch ist natürlich immer die beste Wahl! Letzte Woche haben wir Euch ja schon ein paar Büchertipps aus unserem Weihnachtszauber-Entertainment vorgestellt. Aber natürlich ist ein toller Weihnachtsfilm oder ein schönes Weihnachtslied auch eine gute Alternative. Hier haben wir wieder eine kleine Auswahl für Euch:

Weihnachtsfilme

  • Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Es ist ein Elch entsprungen

Weihnachtsmusik

  • Let It Snow!
  • Leise rieselt der Schnee
  • Jingle Bells

Die anderen tollen Vorschläge findet Ihr hier im großen buchschwestern Weihnachtszauber! Schaut vorbei und findet Euren nächsten Lieblingsfilm oder den nächsten Ohrwurm für Weihnachten.Wink

Weihnachtliche Grüße von Eurem buchschwestern-Team

 

 



Kommentare

Bild des Benutzers Pfefferkorn14

von Pfefferkorn14 am

Wow

Bild des Benutzers LeseratteAnni

von LeseratteAnni am

Bei uns läuft hier gerade im Fernsehen der Film zu Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ;-)

Bild des Benutzers Luise2004

von Luise2004 am

Morgen ist mein letzter Schultag!!

Bild des Benutzers Vanny2001

von Vanny2001 am

auch bei mir noch Schulstress - gestern Chemie, heute Reli-Arbeit und Latein Voctest, morgen Englisch - Voctest, dann endlich ist Donnerstag und ab 11 Uhr heißt es Lern-Ferien :( - direkt nach den Ferien kommen die nächsten 3 Arbeiten (Mathe, Geschichte und was war da noch??????? ah ja Latein :( Schöne Ferien :(

Bild des Benutzers leselisa

von leselisa am

Ich hab schon fast alle Geschenke; bin leider noch voll im Schulstress:(
LG Lisa<3

Bild des Benutzers Nele2002

von Nele2002 am

Ich habe gestern auf den letzten Drücker die ersten Geschenke eingekauft. Jetzt grade habe ich sie eingepackt und nachher noch die letzten geschenke besorgen.

Bild des Benutzers ConniFan T.14

von ConniFan T.14 am

Bei uns geht es eher Stressig zu. Heute wurde noch eine Deutscharbeit geschrieben und am donnerstag kurz vor knapp wird noch eine Arbeit in Spanisch hinterher geschoben. Ich muss noch die letzten Karten basteln und Geschenke verpacken... Das ist immer sehr Stressig. Aber warum auch einfach wenns komplieziert geht???

Bild des Benutzers mariebeautx

von mariebeautx am

Wir schreiben nach den Ferien ein Test......
Also muss ich in den Ferien lernen. :-(
Aber naja ich lese aufjedenfall in den Winterferien Liebe , Kuss und o´ Tannenbaum Freche Mädchen freche Bücher.
LG Marie

Bild des Benutzers steffi20

von steffi20 am

Also den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" liebe ich ja, habe ich in diesem Jahr auch schon zweimal geguckt. Im Moment bin ich noch ziemlich im Schulstress - noch zwei Arbeiten, dann hab ichs geschafft!

Seiten

Schreibe jetzt Deinen Kommentar